Angelina Markiefka

Dozentin für Musicalworkshops, Tag der offenen Tür
Musicaldarstellerin, Synchronsprecherin

Musik ist Angelina schon durch ihre Eltern in die Wiege gelegt worden.

Die gebürtige Frankfurterin absolvierte in der Abraxas Musical Akademie in München ihre Musicalausbildung mit Diplom und ging danach noch ein Jahr auf eine Schauspielschule.

Sie war zu sehen in den Serien „Soko München“ und „Marienhof“.

Später verkörperte sie am Freien Landestheater Bayern im Stück „Sekretärinnen“ eine der Hauptrollen - Nancy Romance.

Danach ging es weiter nach Wien, Stuttgart und Berlin, wo sie in Tanz der Vampire die Rolle der Sarah spielte.

Dann legte sie erst einmal Ihre Musicalkarriere „auf Eis“, absolvierte eine Synchronsprecherausbildung in Berlin und kam zurück nach München, um ihren „neuen Traum“ als Sprecherin in zahlreichen Animes, Disney, Serien, Dokumentationen, Hörbüchern und Filmen zu leben.

Die Musik möchte sie aber niemals missen, und deshalb singt sie nun in diversen Bands, einer Musicaltruppe und war bis vor kurzem im Hofspielhaus München in der  Krimirevue „Krininaltango“ zu sehen.