Abraxas Musical Akademie
Berufsfachschule für Musical-darsteller mit Gleichwertigkeits-anerkennung einer staatlich genehmigten Berufsfachschule nach BAföG durch das Bayerische Staatsministerium für Wissen-schaft, Forschung und Kunst.

Nähere BAföG-Infos unter dem Button BAföG / ERMÄSSIGUNGEN.

Unsere 3-jährige Musicalaus-bildung bietet einen dem BACHELOR-Abschluss in der Fachrichtung Musical gleich-wertigen Abschluss der Fach-
richtungen Gesang, Schauspiel und Tanz.


Hofmannstraße 5
81379 München

Tel: +49 (0)89 / 72 46 96 16
Fax: +49 (0)89 / 543 98 33> E-Mail

Katrin Wunderlich

Dozentin für New Jazz, Modern-Dance, Partnering, Musical-Tanz, Jazz-Dance, Bodenexercice

Bühnentänzerin, Tanzpädagogin, Musicaldarstellerin

Tanz: Beendete 1998 ihre Ausbildung an der IWANSON-Schule mit der Auszeichnung "student of the year" und dem New York - Stipendium.

Gesang: Erhielt Unterricht bei Karl-Heinz Chiffrain-Gregor (München) und Beverly Flower Hofer (Linz).

Schon während ihrer Ausbildungszeit konnte sie Tanzerfahrungen im In- und Ausland sammeln, u. a. Auftritte in Brasilien, Schweden und Japan.

Direkt nach der Ausbildung erhielt sie ein Engagement als Bühnentänzerin am Landestheater Linz. Hier in München tanzt sie bei der Abraxas Dance Company, in freien Produktionen und Shows. Sie tanzte für das Ludwig-Musical bei der Promotiontour in Japan. Zuletzt war sie als Musicaldarstellerin für das Musical "Evita" in Klagenfurt engagiert.