Abraxas Musical Akademie
Berufsfachschule für Musical-darsteller mit Gleichwertigkeits-anerkennung einer staatlich genehmigten Berufsfachschule nach BAföG durch das Bayerische Staatsministerium für Wissen-schaft, Forschung und Kunst.

Nähere BAföG-Infos unter dem Button BAföG / ERMÄSSIGUNGEN.

Unsere 3-jährige Musicalaus-bildung bietet einen dem BACHELOR-Abschluss in der Fachrichtung Musical gleich-wertigen Abschluss der Fach-
richtungen Gesang, Schauspiel und Tanz.


Hofmannstraße 5
81379 München

Tel: +49 (0)89 / 72 46 96 16
Fax: +49 (0)89 / 543 98 33> E-Mail

Paul Graham Brown

Gastdozent für Solointerpretation, Diplomarbeit

Komponist, Autor, Liedtexter, Regisseur

Paul Graham Brown studierte am Bretton Hall College (University of Leeds), an dem er seinen Abschluss mit dem Kompositionspreis des Music Departments feiern konnte. Anschließend folgte eine 5-jährige Tätigkeit als Musical Autor für die North Kesteven District Council, England, wo er fast 20 neue Stücke, die alle in der Region aufgeführt wurden, schrieb, Regie führte oder produzierte.

Paul lebt jetzt in Deutschland, wo sein erstes Projekt Buch, Liedtexte und Musik für das Erfolgsmusical „Bonnie & Clyde“ war. Dieses Musical wurde am Theater Heilbronn (UA), Altonaer Theater (Hamburg), auf Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Nordtour GmbH), am Theater Plauen/Zwickau, und in Leipzig und München (Arcor Productions) aufgeführt. Eine erste Schulaufführung ist für Juli 2007 geplant.

Für die USA hat Paul Buch, Liedtexte und Musik für FAIRYSTORIES geschrieben. Dieses Musical war Finalist beim National Alliance of Musical Theatre Festival (New York) und beim Global Search for New Musicals (London/Cardiff). Es folgten Workshop Produktionen in Los Angeles und beim Theatre Building Chicago, sowie eine Entwicklungsproduktion in Seattles Village Theatre, Issaquah.

Darüber hinaus war Paul Komponist und Regisseur für „Create Your Life!“ (Neuköllner Oper, Berlin), „Ein Stück vom Mond“ (Bayerische Theater Akademie, München). Er war Schöpfer und Komponist für die Hitshow DAS NEWSICAL! am Tribüne Theater Berlin, für welches 10-minütige Musicals, die auf Artikeln der aktuellen Tagespresse basierten, innerhalb von 24 Stunden geschrieben, geprobt und aufgeführt wurden.

Paul ist ein regelmäßiger Jugend Theater Regisseur und Autor für ArtNK in Großbritannien. Er kommt an die Abraxas Musical Akademie, direkt im Anschluss an eine neue Show an Paul McCartneys Liverpool Institute of Performing Arts, wo er Autor, Komponist und Regisseur sein wird.

Er freut sich, „SHOW DOGS“ an der Abraxas Musical Akademie zu machen!


Details:

Ausbildung

Bretton Hall College, University of Leeds. BA (Honours) in Music and Dramatic
Presentation. First Class. Music Department Composition Award.

Komponist/Autor/Liedtexter/Regie (Auswahl)

NEW WORK (2007)
Musik, Entwicklung & Regie. Liverpool Institute of Performing Arts, UK
(Paul McCartney’s FAME School)

Show Dogs! (2007)
Regie und Musik
Abschluss-Produktion für Schüler der Abraxas Musical Akadmie, München

Ein Stück Vom Mond
Musik//Musikalische Leitung
Abschlussprojekt für Studenten der August Everding Bayerische
Theater Akademie, Akademie Theater, München. Regie: Werner Bauer

Create Your Life!
Musik/Musikalische Leitung
Neuköllner Oper, Berlin. Regie: Stephan Bruckmeier

DAS NEWSICAL!
Konzept und Musik/Musikalische Leitung
Tribüne Theater, Berlin. Regie: John Noriss/Werner Bauer

Fairystories
Musik, Liedtexte und Buch. Finalteilnehmer beim Global Search For Musicals (London/Cardiff). Finalteilnehmer auch beim National Alliance of Music Theatre Festival (New York).

Village Theatre, Issaquah.Seattle, USA Regie: Vanessa Miller
Theatre Building, Chicago, USA Regie: Elizabeth Margolius
Academy for New Musical Theatre, Los Angeles (Entwicklung)

Akt Mit Geige
Verlag: Felix Bloch Erben

Musik, Liedtexte und Buchadaptation für ein neues Musical basierend auf dem gleichnamigen Stück von Noël Coward (durch besondere Vereinbarung mit Alan Brodie Representation, London, und dem Noël Coward Estate).

Bonnie und Clyde
Verlag: Felix Bloch Erben

Musik, Liedtexte und Buch
Theater Heilbronn (Uraufführung) - Regie: Madeleine Lienhardt
Altonaer Theater, Hamburg - Regie: Willi Welp
NordTour Gmbh, Tour of Germany, Switzerland, Austria - Regie: Willi Welp
Theater Plauen/Zwickau - Regie: Rainer Wenke
Arcus Productions, Haus Leipzig, Leipzig. (Student Aufführung) - Regie: Björn Bugiel

I Have a Dream
rtin Luther King Story) Zusätzliche Musik und Liedtexte , zusammen mit Felicia Weathers. Theatergastspiel Kempf. Tournee in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Regie: Helmut Fuschl


Sonstiges (Auswahl)

Demo Aufnahmen mit Alice & Ellen Kessler


Best Of Musicals
Künstlerische/Musikalische Leitung für Gala Konzert, Schloss Nymphenburg, München. Produzent: KulturGipfel

The Leap, Rita and the 40 Thieves, The Curse of Tom Otter
Künstlerische Leitung/ Storyboarding und Lieder. Jugend Theater Stücke für ArtNK. Lincolnshire, UK

Abraxas Musical Akademie, München - Gast-Workshops und Vocal Coaching

Bayerische Theaterakademie, München
- Vocal Coaching


Pressestimmen

"eine fast unerschöpliche Fülle von Songs und Melodien...........Motto: geniale Simplizität!"
Bonnie und Clyde."Musicals" Magazin, Deutschland

"Ich habe selten einen so kurzweiligen und genüsslichen Abend im Theater verbracht .....Browns Musik ist so erfinderisch wie sein exzellenter Text. Zugänglich und melodisch.....
Hochkarätige, vielseitige Show"
Only Birds and Angels, The Lincoln Chronicle, England

"..eine anrüchige, gekonnt umgesetzte Gangsterstory"
Bonnie und Clyde, Lindauer Zeitung, Deutschland

"Wie die beiden SCHRITT FÜR SCHRITT (wie es in einem der eingängigen Songs von Paul Graham Brown heißt) in eine Verbrecher-Karriere hineinstolpern (…) erzählt das Musical BONNIE UND CLYDE, das am Altonaer Theater eine gelungene Premiere feierte"
Bonnie und Clyde, Hamburger Morgenpost, Deutschland

„Dies ist ein liebenswertes Stück, geschickt gearbeitet. Seine Ziele sind bescheiden insofern als die Geschichte selbst sehr einfach ist, aber sie hat eine „Geheimnisvolle Garten“-Eigenschaft, die überrascht mit Reife und Intelligenz. Die Lieder sind wunderschön....der Gesamteindruck des Stückes ist einer voll mit Charme und Wärme. Es zeigt den Mut seiner Überzeugung und bevormundet sein Publikum nicht oder behandelt es mit Verachtung oder Herablassung. Seine Ehrlichkeit in Absicht und Ausführung sind seine größte Stärke.“
Fairystories, Global Search for Musical Jury, Cardiff/London

“...spins an intriguing story.”
Fairystories, Chicago Sun-Times, USA

"Dicht umringt sitzt Paul Graham Brown am Klavier und spielt perfekt die eingängige, teilweise fast durchkomponierte Musik. Auf künstlerisch Hohem Niveau weicht CREATE YOUR LIFE! vom herkömmlichen Musicals ab. Auch wenn das Werk eher als modernes Theater mit Musik zu beschreiben ist, erweist sich Paul Graham Brown als innovativer Quell des Musicals. Man darf auf sein nächstes Projekt gespannt sein"
CREATE YOUR LIFE, musicals magazine, Deutschland